WIR ÜBER UNS

 

Wie alles begann

Am Firmensitz in Wendlingen am Neckar begann alles. Die Unternehmensgründer Gottlieb und Pauline Röhm brachten im wahrsten Sinne den "Kieselstein" im Jahr 1890 ins Rollen. Als familiengeführtes Unternehmen zählt Röhm heute, mit seiner mittlerweile über 130-jährigen Firmengeschichte, zu den ältesten Rohstoffgewinnungsbetrieben der Branche. Der Bereich Rohstoffgewinnung bildet bis heute einen der Kernbereiche innerhalb der Unternehmensgruppe.

 

Entwicklung der Zukunft

Ohne den "Stein", der vor langer Zeit ins Rollen gebracht wurde, aus den Augen zu verlieren, hat sich Röhm im Laufe der Jahre auch mit weiteren Geschäftsfeldern befasst und diese auf- und ausgebaut. Das Autohaus Röhm bildet mit seiner 30-jährigen Unternehmensgeschichte und seinen zwischenzeitlich 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einen weiteren Unternehmensbaustein und starken Eckpfeiler im Verbund Röhm-Gruppe. Als Kfz-Dienstleister mit Schwerpunkt im Reparatur- und Servicebereich für LKW, aber auch in der Vermietung von kleineren-, mittelschweren und den ganz großen LKW haben wir uns zu einem leistungsstarken Partner entwickelt.

Die Weichen für die nächste Generation sind gestellt. Zu diesem Kurs bekennen sich die Gesellschafter und die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe.

 

Ökologie und Nachhaltigkeit

Unser Engagement im ökologischen Bereich soll weitergehen. Schon heute aber erzeugen wir mit unseren Photovoltaikkraftwerken, an drei verschiedenen Standorten, insgesamt 2,1 MWp elektrische Energie. Dies ist deutlich mehr, als Röhm innerhalb seiner Unternehmensgruppe an elektrischer Energie benötigt.

 

 

UNSERE LEITLINIEN

Nutzen für den Kunden schaffen

Egal in welchen Bereichen Sie uns zum Partner haben - wir kümmern uns um Ihre Belange und sind für Sie da.


Vier Punkte, für die wir zum Vorteil unserer Kunden einstehen:

  • Bestmögliche Qualität zum fairen Preis,

  • kundenorientiertes Handeln,

  • hohe Servicebereitschaft sowie

  • Innovationsfreudigkeit.

 

Unsere Prinzipien

Engagement und Erfahrung, der Einsatz modernster Technologie zum Nutzen unserer Kunden. Eine konsequente Kundenorientierung bilden mehr denn je die Grundlagen des Erfolges. Wir wollen die Vorteile eines mittelständischen, familiengeführten Unternehmens unmittelbar weiterreichen. Wir stellen uns technologischen, produktspezifischen und logistischen Herausforderungen. So gewährleisten wir, dass wir in allen Bereichen immer auf der Höhe der Zeit sind - zum Nutzen und zum Wohle unserer Kunden.

 

Unsere Werte

Mit den Slogan "Mit Röhm als Partner ist gut bauen", "Mit Röhm als Partner ist gut fahren", "Mit Röhm als Partner Lebensräume gestalten" verweist Röhm auf seine Kernkompetenzen in den jeweiligen Unternehmensbereichen. In Verbindung damit setzt Röhm auf Werte wie Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und den respektvollen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

 

Unsere Compliance

Ethisches und verantwortungsvolles Handeln sind ein wichtiger und unverzichtbarer Teil unserer unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung. Das stellt hohe Anfor- derungen an uns. Wir stellen uns dieser hohen Verantwortung und richten unser Handeln jederzeit danach aus.

 

Unter Compliance versteht man das regelkonforme Verhalten eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Darunter fallen sowohl Gesetze und Verbote, als auch Wertvorstellungen und Regeln, die das Unternehmen an sich selbst stellt. Wir analysieren und setzen Erkenntnisse in Maßnahmen um. Dadurch wollen wir eine Kultur aufbauen, in der keine gesetzlichen Vorschriften verletzt, Prozesse und interne Richtlinien eingehalten und Risiken verringert werden. Verstöße gegen Gesetze, Regeln oder unsere Wertvorstellungen ziehen entsprechende Maßnahmen nach sich. Dies soll Respekt, sowie faires und verantwortungsvolles Verhalten vermitteln.

 

Unser gesamtes Handeln ist darauf ausgerichtet, das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner zu bestätigen. Nur damit kann sichergestellt werden, dass unser Unternehmen weiterhin dem Ansehen eines moralisch und ethisch korrekt handelnden und vertrauensvollen Partners gerecht wird.

 

Druckversion | Sitemap
© Röhm & Söhne Holding GmbH & Co. KG - 2024 Impressum Datenschutz AGB´s